Dipl. Psych. Saskia Weber

Verhaltenstherapie Traumatherapie
Erwachsene, Jugendliche, Kinder

Arbeitsweise, Qualifikationen und Berufserfahrung

Ich arbeite interdisziplinär vernetzt und verstehe Psychotherapie als einen selbstbestimmten Heilungsprozess, der an ihre Stärken anknüpft sowie an ihren Lebensentwurf und ihre persönlichen Werte und Grenzen.

Ich habe einen ganzheitlichen Ansatz und begreife ihre körperliche Befindlichkeit sowie ihr aktuelles Lebensumfeld als Wirkfaktor sowie als Ressource in der Psychotherapie.

Qualifikationen

  • Diplom-Psychologin: Studium der Psychologie an der Universität René Descartes Paris sowie an der Freien Universität Berlin.
  • Approbierte psychologische Psychotherapeutin für Erwachsene, Jugendliche und Kinder (Verhaltenstherapie)
  • Spezielle Psychotraumatherapie (DeGPT)

Berufserfahrung

Jahrelange Tätigkeit als Psychologin und Psychotherapeutin in Beratung und Therapie im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe sowie in der kassenärztlichen Versorgung.

Zusammenarbeit

Jutta Michaud
www.michaudpr.de